Seit vielen Jahren gehört es in Wiesental zur Gepflogenheit, dass sich die Bevölkerung, vor allem die Ex-Fasenachter, zu einem "Abschiedsessen" im Vereinsheim des Gesangvereins Sängerbund 1862 trifft. Dort wird das an Aschermittwoch übliche Heringsessen angeboten. So auch in diesem Jahr. Bereits ab 15 Uhr hatte die Küche geöffnet, um den erwartungsgemäß zahlreichen Faschingstrauergästen die Köstlichkeiten zu servieren. Ein großes Dankeschön gilt der "Kartler-Abteilung", die diese Aufgabe immer wieder mit großem Erfolg übernimmt.